Gesund & nachhaltig Abnehmen

Wir alle wissen, wie wichtig die Ernährung für unser Leben ist!

Wir wissen, dass

  • wir nicht so viel Zucker, ausgewogen und gesund essen
  • viel trinken
  • nicht zu viel Fett und wenn gesunde Fette zu uns nehmen
  • wenig salzen sollen!

Aber genau das Gegenteil tun viele Menschen. Allein unser Lebenswandel bringt es mit sich, dass wir viel Zucker essen. Denn es ist fast überall Zucker enthalten. In Brot, Brötchen, Milch, Joghurt, Wurst, Käse, natürlich in den Frühstückscerealien und, und, und…

Addierst du mal den Zucker auf, den du pro Tag isst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, warum du nicht abnimmst oder gar zunimmst.

Darüber hinaus stell dir doch bitte mal die Frage, wie gesund das ist, was du isst. Wieviele wichtige Vitamine, Spurenelemente, Mineralien usw. sind in den Lebensmitteln enthalten und was brauchst du eigentlich wirklich?

Allein die Frage, wieviel Vitamine sind im Obst und Gemüse enthalten, ist schwer zu beantworten. Das hängt natürlich auch davon ab, wo man sein Obst und Gemüse kauft. Wer geht denn täglich frisch einkaufen und das dann auch noch im Hofladen?

Die Ware, die man im Supermarkt kaufen kann, kommt teilweise aus weit entfernten Ländern. Das Obst und Gemüse wurde noch unreif geernte und ist nur nachgereift. Wenn Du das Gemüse aus dem Supermarkt oder Discounter mit dem Gemüse vom Hofladen vergleichst, was meinst du wohl, wo mehr Vitamine drin sind?

Du siehst, das ist wirklich nicht einfach und noch schwieriger wird es dann, die verschiedenen Gemüsesorten so zuzubereiten, dass auch alle Vitamine erhalten bleiben und nicht verkochen.

Wer hat hierzu noch die Zeit und auch die Lust?

Eine gesunde Ernährung, so dass die Zellen die Nährstoffe erhalten, die sie benötigen, leistet einen ganz, ganz großen Beitrag zu DEINER GESUNDHEIT! 

DU BIST, WAS DU ISST!

Gewichtsabnahme leicht gemacht mit einem gut aufeinander abgestimmten Programm und einigen wichtigen Tipps!
So geht es besser!
Starte Deine Bodymission!